Fleisch grillen

Grilled beef steaks with flames on backgroundWer kennt das nicht, es sind sommerliche Temparaturen, man sitzt mit Freunden zusammen und der Gastgeber schmeißt den Grill an…

Und zur absoluten „Überraschung“ aller gibt es mal wieder Bratwürstchen und Steak. Nicht sehr abwechslungsreich denkst du dir, und nimmst dir vor es selbst beim nächsten mal besser zu machen. Außerdem stellst du fest das dein „Medium Rare“ Steak dann doch eher totgegrillt wurde. Aber was muss man beim Fleisch grillen eigentlich beachten? Und wie gelingt es genauso wie es sein soll?

Auf den nachfolgenden Seiten findest du alles was du wissen musst, um ein richtiger Grill-Gourmet zu werden und das leckerste Fleisch von allen zu grillen. Ob du nun geschmacklich Lamm, Geflügel und Wild bevorzugst oder ganz klassisch doch lieber Schwein und Rind grillst, hier kommt jeder auf seinen Geschmack.

Ganz nach dem Motto Fleisch grillen leicht gemacht, findest du hier Tipps zum Einkauf, zum Fleisch selbst, kulinarische Rafinessen und natürlich Tipps wie man das ganze auch noch richtig grillt. Besser geht’s doch gar nicht mehr?! Also Achtung, fertig, los – und durch die Seiten gestöbert.

Klick dich durch und werden auch ein Grillprinz: